Skurrile Geschenke: Unsere Top 5

Skurril bedeutet soviel wie „eigenwillig“ oder „seltsam“. Im Zusammenhang mit Schenken geht es also um Geschenke, die ungewöhnlich anmuten und damit aus der Masse hervorstechen.

Wir haben unsere 5 besten Ideen für skurrile Geschenke im Folgenden zusammengefasst.

Die 5 skurrilsten Geschenke

Über diese Dinge kann man als Beschenkter ganz schön staunen, sich zugleich aber auch freuen:

1.Auto zertrümmern Workshop

Dieses Jochen Schweizer Event hat es in sich: Es geht darum, mit bis zu vier Mitstreitern ein Auto zu zertrümmern. Ausgestattet mit Vorschlaghammer und Schutzbrille kann man hierbei mal so richtig Dampf ablassen. Mit Sicherheit kein alltägliches Geschenk!

2.Echte Tageszeitung vom Tag der Geburt

Was ist auf der Welt passiert, als man geboren wurde? Diese Frage kann das Geburtstagskind mit diesem skurrilen Geschenk ganz einfach nachlesen. Die Tageszeitung von damals zeigt, was alles los war zum Tag der Geburt.

3.Lebkuchenherz mit Beleidigung

Lustig und fies zugleich: Dieses Lebkuchenherz ist nicht mit einem typischen Liebesspruch versehen, sondern mit einer knallharten Beleidigung. Von „Du ekelst mich an“ bis „Du dumme Bitch“ stehen verschiedene Sprüche zur Auswahl, die das Herz zieren können.

4.Nutzlose Box

Ein wahrlich skurriles Geschenk ist auch die sinnlose Box. Sie ist für nichts zu gebrauchen und genau aus diesem Grund so seltsam-witzig!

5.Tanzender Fisch

Diese verrückte Fisch ist eine äußerst eigenwillige Deko fürs Zimmer. Er „tanzt“ (zumindest wedelt er hin und her) und singt, sobald jemand an ihm vorbeiläuft.


Wenn es zum nächsten Geburtstag oder Event wie Hochzeit oder Weihnachten kein 0815-Geschenk werden soll, bist du mit diesen skurrilen Geschenken genau richtig.

Wenn du es lieber persönlicher magst, haben wir auch Tipps, wie du lustige Geschenke selber machen kannst.