Sinnlose Weihnachtsgeschenke: 5 lustige Ideen

Jedes Jahr derselbe Stress: Am 24. Dezember noch schnell vormittags durch die Fußgängerzone hetzen und die letzten Weihnachtsgeschenke kaufen.

Damit dir das dieses Jahr nicht schon wieder passiert, besorg das Zeug am besten jetzt schon!

Für witzige, außergewöhnliche, mitunter auch sinnlose Weihnachtsgeschenke haben wir dir hier einige Inspirationen zusammengestellt.

Lustige und sinnlose Geschenke für Weihnachten – unsere Top 5 Ideen

Ob als Geschenk fürs Schrottwichteln, unterm Weihnachtsbaum, im Adventskalender-Türchen oder im Nikolaus-Stiefel: Mit diesen Ideen findest du für verschiedenste Anlässe in der Weihnachtszeit garantiert etwas Witziges und Originelles.

1.Weihnachtsbaum in der Dose

Du kennst jemanden, der noch keinen Christbaum zuhause hat? Womöglich ist die Wohnung ja einfach zu klein dafür. Dieses Bäumchen passt garantiert in jedes Zimmer. Der Weihnachtsbaum wächst direkt aus der Dose.

2. Buch „O je, du fröhliche“

In diesem Buch ist Santa Claus so gar nicht begeistert vom Weihnachtsfest: Genervt kümmert er sich darum, dass auch in diesem Jahr wieder alle zufrieden sind. Witziges Weihnachtscomic, das als Geschenk für Jung und Alt sowie Weihnachtsfans und Nörgler gleichermaßen geeignet ist.

3. Schneemann Knete

Dieses Geschenk mag sinnlos erscheinen, wenn es draußen schneit: Ein Schneemann aus Knete. Gerade dann aber, wenn die „weiße Weihnacht“ dieses Jahr ausfällt, passt ein Schneemann aus Knete perfekt. Besonders ulkig: Es handelt sich um Schmilzknete, d. h. mit der Zeit erlebt der Knet-Schneemann das selbe Schicksal wie seine Kollegen aus Schnee und schmilzt.

4. Lustige Plätzchen-Ausstechform

Zur Weihnachtszeit ist es für viele ein Ritual, mit ihren Kindern zusammen Plätzchen zu backen. Anstatt immer die gleichen langweiligen Ausstechformen wie Sterne, Tannenbäume oder Herzen zu nutzen, kann man auch mal lustige Formen nutzen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Pokemon Pikachu-Ausstecher?

5. Weihnachtsmann Badezimmer/Toiletten-Deko

Wenn die Gäste an Weihnachten auf das WC gehen, wird diese Deko garantiert für einen Lacher sorgen. Damit lässt sich die Toilette samt Deckel in einen Weihnachtsmann oder Wichtel verwandeln.

… und noch ein paar Anregungen für lustige Weihnachtsgeschenke:

Witzige DIY-Weihnachtsgeschenke

Nix Passendes bei unseren Geschenktipps auf Amazon gefunden? Ausgefallen, witzig und originell geht auch DIY!

Hier zwei Ideen:

1)Schenke von etwas ohnehin nicht besonders Wertvollem nur ein Exemplar.

Als Beispiel: Streichhölzer. Aber nur eins! Das muss reichen 😉 Ideal um bspw. die Kerzen am Adventskranz zu entfachen.

2)Schenke von etwas Wertvollem nur die Verpackung. Innen drin können bspw. Süßigkeiten oder eine nette Grußkarte liegen.

Als Beispiel: Eine iPad-Packung. Drinnen ist jedoch kein iPad, sondern ein Riegel Schokolade. Das solltest du aber nur bringen, wenn der Beschenkte sich nicht wirklich ein iPad gewünscht hat, potentiell aber darüber freuen würde. Denn wenn er es sich wirklich gewünscht hat, kommt dieses DIY-Weihnachtsgeschenk wohl ziemlich fies an.

Weitere Geschenkideen – für Weihnachten und sonstige Anlässe: