Nintendo Game Boy Shampoo

Eine echte Rarität für Zocker und Nintendo-Freaks ist das Game Boy-Shampoo. Dabei handelt es sich um ein Duschshampoo für Kinder, dessen Verpackung optisch an den Nintendo Game Boy angelehnt ist und ein Spiel enthält, das man in der Badewanne zocken kann.

Die Spiele sind an das Design von Klassikern wie Super Mario und Donkey Kong angelehnt. Es geht in erster Linie darum, Objekte mit Geschicklichkeit durch eine kleine Spiele-Landschaft im Display zu manövrieren. Dafür drückt man auf die Knöpfe, die auf der Verpackung angebracht sind und an die Buttons auf dem echten Game Boy-Handheld erinnern.

Das Nintendo Shampoo erschien in den 1990ern auch in Deutschland. Heutzutage wird es nicht mehr verkauft, man findet jedoch noch einige Exemplare auf E-Bay. Die meisten Angebote bei dem Online-Auktionshändler stammen aus den USA und sind für ein Badeshampoo nicht gerade günstig. Der Sammlerwert rechtfertigt die teils hohen Preise allerdings.

Wenn du also einen Konsolen- und Nintendo-Fan kennst und ihm etwas Ungewöhnliches schenken möchtest, das er bestimmt noch nicht in seiner Sammlung hat, dann dürfte dieses Shampoo genau das Passende sein.