Lustige Geschenke für Männer

„Männer sind Schweine.
Traue ihnen nicht, mein Kind.
Sie wollen alle das Eine,
weil Männer nun mal so sind.“

(Die Ärzte)

So singen es die Ärzte in ihrem Hit Männer sind Schweine. Doch abgesehen von diesem einen, gibt es unserer Ansicht nach noch einiges mehr, was Männer wollen oder worüber sie sich zumindest freuen.

Du möchtest einem Mann ein Geschenk machen? Egal, ob bester Kumpel, Kollege, Mitschüler oder Ehemann – über etwas Witziges freut sich fast jeder Mann.

In diesem Beitrag findest du daher unsere Top 10 an Ideen für lustige Männer-Geschenke bei Amazon.

Die Top 10 der lustigsten Männer-Geschenke

Die folgende Zusammenstellung an Geschenkideen strotzt nur so vor Klischees und sollte „echten Männern“ viel Spaß bereiten.

Darunter sind auch einige skurrile und ungewöhnliche Artikel. Schließlich braucht es auch Geschenke für Männer, die alles haben – bzw. vorgeben, schon alles zu haben und sich daher gar nichts wünschen. Hier findest du bestimmt etwas, was diese Kerle noch nicht haben!

1) Ideen-Buch, was ein Mann einmal im Leben getan haben sollte

Dieses Buch beschreibt mit einem Augenzwinkern, wie ein Mann sein Leben noch aufregender und spaßiger gestalten kann. Die Anregungen reichen von witzig über abenteuerlustig bis total sinnlos.

2) Papas Männerhandtasche / Bierträger aus Holz mit Gravur

Männer trinken gerne Bier (sagt man). Mit dieser schicken Bierhandtasche aus Holz, können viele Biere an x-beliebige Orte transportiert werden. Praktisch.

3) „Bin am Grillen! Keine Tipps! Bier bringen! Abflug!“ Grillschürze

Für viele Männer ist es eine tolle Sache, auf Grillpartys den Grillmeister zu spielen. Da darf eine Schürze mit witzigem Spruch nicht fehlen.

4) Muskeln / Sixpack Kostüm

Unzählige Männer arbeiten auf einen top trainierten Körper mit Sixpack und Muckis hin. Mit diesem Kostüm klappt das Ganze etwas schneller und es erspart schweißtreibende Besuche im Fitnessstudio.

5) Superman Boxershort

Ein weiteres sinnloses Klischee: Jungs stehen auf Superhelden, Mädchen auf Barbies. Nun gut, mancher Mann wünscht sich tatsächlich auch noch im höheren Erwachsenenalter, nachts heimlich die Welt zu retten und Ganoven das Handwerk zu legen. Diese Boxershort wird beim Schwelgen in Superhelden-Fantasien helfen.

6) Fußball Fußmatte

Der Lieblingssport vieler Männer, wenn auch für einige nur vor dem Fernseher: Fußball! 22 Typen rennen einem Ball hinterher. Diese Faszination kann mit dieser Fußmatte wunderbar zum Ausdruck gebracht werden.

7) Mr / Mrs Spardose

Der Mann geht schuften und die Frau shoppen. Dieses dämliche Uralt-Klischee wird mit dieser Spardose parodiert: Die ganzen eingeworfenen Ersparnisse vom Mann rutschen automatisch zur Dame rüber.

8) Masturbationstücher mit Gesichtsaufdruck

Egal ob Homosexuelle oder Heteros: Mit den Wixies-Tüchern können Männer viel Spaß allein zu Hause im Bett haben.

9) Kackhaufen Duftbaum

Mhhhhhm, wie das duftet … nach Kacke!? Der Kackhaufen Emoji Lufterfrischer riecht gar nicht so schlecht, wie er aussieht.

10) Pimmel-Buch

In diesem Werk wird der beste kleine Freund eines jeden Mannes zur Hauptfigur! Erfahrt mehr über das spaßige Penis Theater Buch.

Du hast nix Passendes zum Verschenken gefunden?

Hole dir weitere Inspirationen und Ideen in unserem Blog oder bastle selber ein lustiges DIY-Geschenk!

Welches Geschenk für welchen Mann?

Männer stehen auf Fußball, Autos und Bier. Geht man nach diesem uralten Klischee, sind lustige Geschenke für Männer all diejenigen, welche sich dieser drei Themenbereiche auf humorvolle Art und Weise annehmen.

Also ganz einfach, etwas Passendes zu finden? Jein. Es gibt wahrlich eine große Auswahl an Geschenken, die Stereotypen und Vorurteile über Männer perfekt aufgreifen oder aufs Korn nehmen. Allerdings ist Mann eben doch nicht gleich Mann und jeder hat so seine speziellen Vorlieben.

Die eine Fußballmannschaft passt dem anderen gar nicht, der eine steht auf Automatik, der andere auf Gangschaltung und auch beim Bier scheiden sich die Geister zwischen Weißbier und Pils.

Es ist also sehr wichtig, den Beschenkten und seine Interessen gut zu kennen, damit die Überraschung gelingt.

Wann schenkt man Männern etwas Witziges?

Ob für einen Junggesellenabschied oder zum Vatertag: Bei manchen Anlässen passt ein witziges Geschenk besser als allzu seriöse Aufmerksamkeiten. Und auch die manchmal steife Stimmung bei Feierlichkeiten wie Weihnachten oder Geburtstag können mit einem Fun Geschenk aufgelockert werden.

Die Spaß-Überraschungen dienen dazu, bestimmte Macken des Mannes, seine Hobbys oder für ihn wichtige Ereignisse wie bspw. seine Hochzeit humorvoll zu kommentieren. Dabei dürfen die Geschenke ruhig auch ein bisschen provokant sein und ihn auf die Schippe nehmen.

Es muss aber nicht immer einen Anlass geben, um dem besten Freund, guten Kumpels oder seinem Vater einen kleinen Spaß zu bereiten. Während „größere“ Geschenke oder solche mit einer ernsten Bedeutung meist im Zusammenhang mit einem besonderen Moment gemacht werden, können Fun Geschenke einfach Mal so bei einem x-beliebigen Treffen übergeben werden. Und dann lacht man sich gemeinsam schlapp darüber.

Viel Spaß mit den lustigen Männer-Geschenken!