Gargoyles Actionfiguren

Echte 90s-Kids kennen sie noch: Die Disney-Animationsserie „Gargoyles – Auf den Schwingen der Gerechtigkeit“. Passend zur Kultserie gibt es auch einige Gargoyles Actionfiguren.

Das Problem: Die Gargoyles Actionfiguren von Kenner aus den 1990er Jahren findet man heutzutage kaum noch. Sowohl auf Flohmärkten als auch auf eBay und anderen Kleinanzeigen-Portalen sind die Disney-Helden kaum zu finden.

Auf Amazon konnten wir ein paar Figuren entdecken – allerdings zu entsprechend hohen Preisen.

Ein echter top Fund ist das Schloss von Kenner. Dieses war schon in den 90er Jahren schwer zu bekommen und lässt die Herzen aller Gargoyles-Fans höher schlagen:

Du bekommst beim Anblick dieser Gargoyles Spielzeuge Sehnsucht nach der Serie? Zum Glück wurden die Folgen der ersten beiden Staffeln auf DVD veröffentlicht. Da kommt Nostalgie auf! Leider nur auf Englisch, aber immerhin:

Wer keine Retro-Actionfiguren sucht, für den dürften die Gargoyles Pop Vynil-Figuren interessant sein. Von Goliath über Demona, Bronx, Broadway, Lexington und Brooklyn bis zu Hudson gibt es die beliebtesten Helden der Serie als Spielzeug.

Gargoyles sind Kult! Allen, die nach Retro Figuren von Kenner suchen, wünschen wir viel Erfolg. Ein regelmäßiger Blick auf eBay lohnt sich.