6 Digitale Geschenke: Deine Last Minute Rettung

Du brauchst noch dringend ein Geschenk, aber alle Läden haben schon zu und eine Online-Bestellung würde nicht mehr rechtzeitig ankommen? Dann sind Digitale Geschenke deine Rettung!

Sie stehen rund um die Uhr als Download zur Verfügung oder sind online abrufbar. Die perfekten Last Minute Geschenke also. Wir präsentieren dir unsere Top 6.

Die 6 besten digitalen Geschenke – virtuell & sofort verfügbar

Welche Geschenke im World Wide Web gibt es und welche lohnen sich? Hier zeigen wir dir top Produkte, über die sich jeder freuen wird – egal ob zum Geburtstag, zu Weihnachten oder sonst einem Anlass.

1) iPhone Fotokurs – erfahren, wie man tolle Fotos mit dem iPhone knippst

(Screenshot unaufschiebbar.de, gemacht am 29.06.2021)

Das Top-Geschenk für fotogene iPhone-Besitzer: Der iPhone Fotokurs hilft dabei, eindrucksvolle Bilder zu erstellen, die gut ankommen und auf die man auch noch Jahre später stolz sein kann.

Der Online-Kurs umfasst 34 Videos, die umfangreiches Wissen und Tipps vermitteln. Geeignet für unterschiedlichste iPhone-Modelle (iPhone 7, iPhone 8, iPhone XS, iPhone SE, iPhone 11 usw.) und diverse Arten von Fotografie – bspw. Natur-, Reise-, Nacht-Fotografie und viele weitere Arten.

Der iPhone Fotokurs ist sowohl für Anfänger als auch geübtere Fotografen eine prima Geschenkidee.

2) Zeichnen Lernen Kurs – für die Künstler von Morgen

(Quelle: drawtut.com)

Für alle angehenden Künstler das perfekte virtuelle Geschenk: Der Zeichnen Lernen Kurs vermittelt geballtes Know-how an alle Anfänger, die das Zeichnen lernen möchten.

Was enthält dieser Online-Kurs? Insgesamt 57 Video-Tutorials, 60 Übungsblätter und ein eBook mit 100 Seiten Profi-Wissen.

Hier lernt man wirklich alles von Beginn an, zum Beispiel: Wie wählt man einen Platz zum Zeichnen und welches Zeichenwerkzeug braucht man? Aber auch kompliziertere Schritte wie „Wie entwickle ich kreatives Denken?“ werden hier verständlich erläutert.

Also: an die Stifte und Blätter, fertig, los – mit diesem umfangreichen Lernkurs.

3) Passen wir? Der Fragetest für alle Paare

(Bild von Passen Wir?)

Paare aufgepasst! Ihr wollt wissen, wie gut ihr zusammenpasst? Dann ist dieser umfangreiche Test mit mehr als 100 unterhaltsamen Fragen das Richtige für euch.

Wie funktioniert Passen wir? Beide Partner füllen den Fragebogen aus. Partner A beantwortet die Fragen und Partner B gibt an, was Partner A wohl geantwortet hat. Danach kann verglichen werden und es stellt sich heraus, wie gut Partner B Partner A kennt und wie die beiden zusammepassen.

4) CreateRawVision – Tutorials & Rezepte für Veganer und Interessierte

(Quelle: createrawvision.de)

Du suchst ein Geschenk für jemanden, der sich für vegane Ernährung interessiert? CreateRawVision ist ein Online-Programm, das seine Mitglieder auf dem Weg zu einer gesunden und veganen Rohkost-Ernährung voller Vitalstoffe begleitet.

Mitgliedern stehen über 500 vegane Rohkost-Rezepte, mehr als 50 Tutorials und ein Einsteigerkurs zur Verfügung.

CreateRawVision ist nicht nur für Veganer und Rohkostler interessant, sondern auch für alle, die mehr über diesen Lebensstil bzw. diese Ernährungsweise wissen möchten.

5) Wohlstand Bundle – endlich reich werden

(Screenshot energetic-eternity.de, von uns gemacht am 29.06.2021)

Du suchst ein Geschenk für jemanden und dieser jemand träumt schon lange davon, reich zu werden? Bisher will es jedoch noch nicht so recht klappen? Dann wird diese Person sich garantiert über das Wohlstand Bundle freuen.

Das innovative Audio-Programm unterstützt dabei, die richtigen Glaubenssätze zu entwickeln, um Reichtum und Wohlstand zu erlangen.

Verhilf deinen Freunden, Bekannten oder Verwandten jetzt zur finanziellen Freiheit mit diesem coolen und informativen Audio-Set. Wer weiß, vielleicht laden sie dich ja dann zur Poolparty ein, sobald ihre Villa steht ;-)?

Das Bundle lohnt sich in jedem Fall für alle, die sich dafür interessieren, wahren Reichtum zu erlangen.

6) YouTube Money Maker – Geld verdienen mit Videos

(Quelle: erichuether.de)

Noch ein Geschenk, mit dem der Beschenkte reich werden kann. Dieser Kurs richtet sich jedoch speziell an Social Media-affine Menschen.

Du kennst jemanden, der viel auf YouTube unterwegs ist? Hilf dieser Person, mit der Videoplattform nebenbei auch noch Geld zu verdienen. Wie? Indem du ihr den YouTube Money Maker schenkst!

Dort lernt man, wie man sich langfristig und zielführend YouTube als Einkommensquelle erschließt. Das perfekte Geschenk für alle, die von zuhause aus arbeiten und Geld verdienen möchten.

Alles Wissenswerte über digitale Geschenke

Natürlich ist es ein Unterschied, wenn du Geschenke digital kaufst und übergibst. Wir zeigen dir, worauf es ankommt und was du beim virtuellen Schenken beachten solltest.

Was sind digitale Geschenke?

Es handelt sich um digitale Produkte, die du kaufen und anderen Personen schenken kannst. Es kann sich bspw. um Videokurse, E-Books oder Audios handeln. Manche digitalen Geschenke bieten einen ganzen Mitgliederbereich, in dem man sich einloggen kann und auf unterschiedlichste Dateien Zugriff bekommt.

Zu welchen Themen gibt es virtuelle Geschenken?

Bei den meisten handelt es sich um Informationsprodukte. Der Beschenkte kann also einiges lernen. Die Themenbereiche sind unterschiedlich – von Persönlichkeitsentwicklung über Zeichnen lernen, vegane Ernährung und Finanzen bis zum Diät-Ratgeber ist alles dabei.

Die Palette an digitalen Geschenken ist sowohl für Männer als auch Frauen riesig, für jeden und jede ist etwas dabei.

Wie verschenkt man „digital“?

Die virtuellen Geschenke sind in der Regel als Download verfügbar oder können online abgerufen werden. Um sie zu „Verschenken“, musst du dem Beschenkten also entweder die Datei auf einem Speichergerät wie einer CD oder einem USB-Stick übermitteln oder du sendest sie ihm per E-Mail oder Cloud. Wenn du bspw. Zugriff auf einen Mitgliederbereich verschenkst, kannst du einen Gutschein basteln und darauf das Passwort schreiben, damit der Beschenkte sich dort einloggen kann.

Gibt es auch lustige Online-Geschenke?

Stimmt, bei den oben vorgestellten Produkten handelt es sich eher weniger um witzige Geschenke, daher ist die Frage berechtigt. Die Antowrt ist aber – klar gibt es das! Zum Beispiel die lustigen Toiletten-Bilder zum Ausdrucken.

Was sind die Vorteile von digitalen Geschenken?

Der größte Vorteil ist sicher, dass sie sofort abrufbar sind. Insbesondere als Last Minute Geschenk sind sie daher bestens geeignet. Du kannst sie rund um die Uhr erwerben und dann sofort verschenken.

Ein weiterer Vorteil ist, dass es sich um moderne Geschenke handelt. Digitale Produkte sind auf dem Vormarsch – eBooks, Videokurse etc. werden immer beliebter. Wer weiß, vielleicht schenken wir uns in 10 Jahren nur noch digitale Produkte?