Baby Yoda Merchandise: Alle Produkte

Der Hype um Baby Yoda ist auch in Deutschland enorm. Die Figur aus der neuen „Star Wars“-Serie „The Mandalorian“ hat die Herzen der Zuschauer im Sturm erobert. Kein Wunder, dass das Interesse an Baby Yoda Merchandise riesig ist.

Auf dieser Seite findest du eine Übersicht über das bislang erhältliche Merch.

Baby Yoda Merch läuft an

Dafür, dass der Hype um den kleinen grünen Fratz bereits im November 2019 ausgebrochen ist, kam erstaunlich wenig Merchandise dazu auf den Markt.

Warum hat sich Disney damit so lange zurückgehalten?

Den Grund nennt „Mandalorian“-Creator Jon Favreau durch eine Absprache mit Disney bzw. Lucasfilm. So sollte den Zuschauern Yoda als Baby zunächst in der Serie begegnen. Mit jeder Episode sollten mehr Details und Geheimnisse um das süße Wesen ans Licht kommen.

Favreau wollte offensichtlich nicht, dass die Existenz des Charakters durch die Veröffentlichung von Merchandise schon vor dem Schauen der Serie bekannt wird.

Nun kann die Serie aber gestreamt werden – und das Publikum ist von Baby Yoda entzückt. Damit rollt auch der Merchandise langsam an.

Figuren, T-Shirts, Plüschtiere und mehr

Welche Produkte von Baby Yoda sind bereits erhältlich oder können vorbestellt werden? Hier unsere Übersicht (keine Garantie auf Vollständigkeit).

Action-Figuren

Ab Juli 2020 erscheinen hierzulande die ersten Spielzeugfiguren des kleinen Jedi-Meisters. Vor allem der Hersteller Hasbro setzt auf coole Action-Figuren, die in keinem Star Wars-Fan-Regal und Kinderzimmer fehlen dürfen. Alle Infos dazu findest du hier: Baby Yoda Figur

Kuscheltiere

Das Yoda Baby Stofftier kann derzeit in zwei Varianten vorbestellt werden. Entweder als klassisches Kuscheltier oder als Plüschfigur mit Sound. Weitere Infos zu Preis, Produktfeatures etc. gibt`s im Artikel Baby Yoda Kuscheltier

Kleidung: T-Shirts und Pullover

Auf Amazon konnten wir verschiedenste Mandalorian Fan-Kleidung finden. Darunter natürlich auch viele Baby Yoda T-Shirts und Pullover.

Auf Etsy haben wir sogar einen Weihnachtspullover mit der knuddeligen „Krieg der Sterne“-Kultfigur entdecket.

Weitere Gadgets

Von Smartphone-Accessoires über Schlüsselanhänger, Popsockets, Aufkleber, Tassen und Schulranzen bis zu Ausstechformen haben wir allerlei Merchandise zu dem Baby Jedi Meister auf Amazon gefunden.

Das stöbern lohnt sich – hier gehts zu den Yoda Baby Suchergebnissen auf Amazon.

Wer ist Baby Yoda?

Der kleine grüne Ober-Jedi mit den großen Ohren ist natürlich jedem Star Wars-Kenner bekannt. In den bisherigen Filmen war er jedoch in der Rolle eines greisen Lehrers zu sehen.

In der „Mandalorian“-Serie wird nun seine Vorgeschichte erzählt und man sieht ihn als Baby. Hier ist der Trailer zur Serie, in dem der kleine Yoda leider nicht auftaucht:

Die Serie kann ab Ende März 2020 auch in Deutschland gestreamt werden.